Wildbiene auf Blüte

Bienen - Apidae

Bienen, zu denen auch die Hummeln gehören sind wichtige Bestäuber in der freien Natur, im Garten und der Landwirtschaft.

Die Honigbiene Apis mellifera ist nur eine wenn auch sehr wichtige von vielen Bienenarten die neben anderen Insekten wie Käfern, Schmetterlingen, Fliegen und Wespen für die Befruchtung der Wild und Kulturpflanzen sorgen.

Sie leisten somit für uns Menschen einen unschätzbaren Dienst.

 

Ohne diese Tierchen, die so oft an den Scheiben unserer Autos enden, würde sich die Welt in wenigen Jahren dramatisch verändern, selbst das Überleben der Menschen wäre in Frage gestellt.

Honigbienen - Apis mellifera

Honigbienen gehören  für die Natur und somit auch für uns Menschen zur wichtigsten Gruppe der Insekten denn ohne ihre unermüdliche Arbeit würden die Blüten vieler Pflanzen nicht bestäubt und es gäbe natürlich auch keinen Honig.

 

 

Zu den Honigbienen auf das Bild klicken!

Neu:

<< Schmetterlingshafte

Zu den Fotos auf`s Bild klicken

Neu eingestellt 17.12.2016

Frostspanner:

Zu den Fotos auf`s Bild klicken

Neu eingestellt 15.12.2016

Sämtliche Fotos dieser Website sind urheberrechtlich geschützt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jürgen Kottmann